Wahlbezirk: Rönkhausen I – Listenplatz 4
Hallo liebe Wählerinnen und Wähler in der Gemeinde Finnentrop
Mein Name ist Sabine Weber. Ich bin 50 Jahre alt, seit 20 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 19 und 17 Jahren. Nach meinem BWL Studium mit dem Abschluss Diplom Kauffrau war ich kontinuierlich bis auf zwei Elternzeiten berufstätig. Familie und Beruf unter einem Hut zu bringen ist schwierig aber mittlerweile gut möglich. Ich habe die Gründung des Betreuungsangebotes von 8 -13 und später bis 15 Uhr der Grundschule Lennetal in Rönkhausen durch die Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins von den Anfängen an 6 Jahre lang begleitet.
Mein Einsatz für die Bürger/Innen und mein Wunsch für die Gemeinde Finnentrop ist ein mehr an Miteinander und Bürgernähe. Vorschläge Anders- und Mitdenkender sollten nicht niedergemacht werden, weil sie der falschen Fraktion angehören sondern in einer politischer Debatte vernunftbezogen aufgearbeitet werden. Dies gilt besonders für den Ausbau von Erneuerbarer Energien. Hier tendiere ich zu Photovoltaikanlagen statt Windkraftriesen. Gesundheits- und Bestandsschutz an aufgebauten Werten der Bürgerinnen in Finnentrop gehören zu den Aufgaben der Politik.
Auch werde ich mein Augenmerk schon berufsbedingt auf die Kontrolle der Finanzen der Gemeinde richten (über 2 Millionen Euro Verluste durch Swapgeschäfte dürfen sich nicht wiederholen).
Ein gut funktionierendes Schulsystem aus Haupt- und Realschule wurde durch eine Gesamtschule ersetzt, die bis dato keine Oberstufe anbieten kann. Auch hier liegt politischer Handlungsbedarf.
Veränderungen führt man nicht herbei, wenn man Parteien wählt, die bisher geschlossen mindestens die letzten 10 Jahre lang einheitlich wie eine große Koalition alles getragen haben, was der Bürgermeister ihnen vorgelegt hat. Die Freien Wähler stehen für eine bürgernahe Politik in Finnentrop. Sie als Wähler haben am 13. September die Wahl, wie es hier weitergeht.
Sabine Weber